Attualità & Contatto

QuoVadis punterà sul SuisseID Signing Servic

In futuro QuoVadis proporrà soltanto il SuisseID Signing Service, eliminando l'offerta della SuisseID su smartcard o token USB.
Prossimo


QuoVadis Trustlink Schweiz AG
Poststrasse 17
9001 St. Gallen

Informazioni generali:
+41 71 272 60 60
sales.ch(at)quovadisglobal.com

Support:
0900 008 007 (tariffa locale)
support.ch(at)quovadisglobal.com

 

Bestellablauf für Firmen und Organisationen

Bestellnummern für Spezialpreise oder zentrale Verrechnung

QuoVadis stellt dem Firmenkunden, dem Verband oder der Organisation spezielle Bestellnummern zur Verfügung. Mit diesen Bestellnummern kann der einzelne Antragsteller (Mitarbeiter) seine SuisseID hier im SuisseID Shop unter Kaufen beantragen.
Je nach Wunsch erfolgt die Verrechnung direkt im Shop zu Lasten des Antragsstellers oder zentral auf Rechnung an den Firmenkunden oder an die Organisation. Durch die Eingabe der Bestellnummer wird im Warenkorb der mit dem Kunden vereinbarte Preis verrechnet. Ist eine zentrale Verrechnung vereinbart, weist der Warenkorb die Summe Null aus.

Nach Abschluss der Bestellung sendet der Shop automatisch zwei E-Mails an die E-Mail Adresse des Antragsstellers. Ein E-Mail enthält die Bestellbestätigung und den Rechnungsbeleg, das andere E-Mail beinhaltet das QuoVadis SuisseID Antragsformular, welches vom Antragssteller ausgedruckt und unterzeichnet wird.

Registrierungs- und Ausstellungsprozess/Identitätsprüfung

Der Registrierungs- und Ausstellungsprozess soll für die Mitarbeitenden einfach und ohne viele Umtriebe erfolgen, dies jedoch immer unter Beachtung der strengen Vorgaben gemäss dem Schweizerischen Signaturengesetz (ZertES).

Für eine einfachere Abwicklung der notwendigen Identitätsprüfung innerhalb einer Firma oder Organisation kann mittels einer schriftlichen Vereinbarung ein Verantwortlicher bestimmt werden, der innerhalb der Firma oder Organisation die Identitätsprüfungen durchführt. Somit sind Firmen und Organisationen in der Lage, die Identitätsprüfung selbstständig vorzunehmen, ohne dass eine externe Identitätsprüfstelle aufgesucht werden muss.

Anschliessend an den Erfassungsprozess im Shop kann der Mitarbeiter entweder bei der internen oder bei einer externen Identitätsprüfstelle seine Identität anhand Pass/ID bestätigen lassen.

Nach erfolgter Überprüfung werden die untenstehenden Dokumente an untenstehende Adresse gesandt:

  • unterzeichnetes Antragsformular
  • Kopie gültiger amtlicher Pass/ID (ID muss beidseitig kopiert sein),
    unterzeichnet und gestempelt durch Identitätsprüfstelle


Einsenden an:

  • SuisseID
    Sternmatt 6
    Postfach 2259
    6010 Kriens 2


Die Lieferung der persönlichen SuisseID erfolgt auf dem Postweg direkt an den Antragsteller. Der PIN-Brief wird separat versandt.